Am 2.06.2018 findet unser 10 jähriges Jubiläumsfest (Ehemailigenfest) im Frechdachsbau statt.

Am 27.05.2018 werden wir einen Aktionsstand beim Familienfest der Stadt Lehrte haben.

Rosenmontag haben wir wieder ein große Faschingsparty gefeiert,alle haben sich verkleidet und von den Eltern gab es wieder ein leckeres Buffett.

Unser neues Projekt heisst : "Wahrnehmung ". Wir erleben Rasierschaum, Zaubersand, Stärkemonster und viele andere Materialien und haben dabei viel Spass.

Seit 3.01.2018 ist Viktoria unser neues Frechdachskind.

Unser längstes Frechdachskind "Henrike" verabschiedet sich und kommt in den Kindergarten.

Wir haben ein neues Projekt "Zootiere" und sind deshalb mit den Kindern und ein paar Eltern in den Winterzoo Hannover gefahren, dort hatten wir trotz der Kälte viel Spass. (Dezember2017)

Unsere Weihnachtsfeier war wieder Spitze, wir haben Sockenschneemänner, Schüttelglässer und Renntiere aus Muffins gemeinsam mit den Eltern und Kindern gebastelt.

Es ist wieder soweit am 3.11.17 fndet unser Herbst- Laternenfest statt. Vorher haben wir mit den Eltern an einem Abend tolle Laternen gebastelt.

Im September haben wir mit den großen Frechdachskindern ein neues Projekt gestartet " KUNTERBUNT IST DER HERBST" dazu gab es verschiede Aktionen wie z.B. Besuch im Wald, verschiedene Basteleien, Bewegungsgeschichte, Fingerspiele und vieles mehr.

Am 27.02.2017 steigt unsere Faschingsfeier im Frechdachsbau darauf freuen wir uns schon sehr. Unser diesjähriges Thema "Einmal um die ganze Welt".

Im Januar haben wir gemeinsam mit ein paar Eltern einen schönen Tag im Winterzoo verbracht.

Auch unsere Weihnachtsfeier wurde wieder sehr gut von den Eltern besucht, wir hatten alle viel Spass und einen schönen Nachmittag mit selbstgebackenen Keksen und leckerem Punsch.

Im Oktober gingen wir alle gemeinsam Laterne, vorher hatten die Eltern schöne Laternen für ihre Kinder im Frechdachsbau gebastelt.

Wir haben ein tolles Sommerfest mit den Kindern und Eltern gefeiert unser Motto "Mit allen Sinnen", es wurde geschmeckt, experimentiert, gerochen und gefühlt und noch vieles mehr.

Im Sommer 2016 gab es einen internen Personalwechsel Frau Knapen hat den Frecdachsbau verlassen und Anna Fabriczek hat ihren Platz übernommen.

Am Rosenmontag feiern wir im Frechdachsbau wieder eine tolle Faschingsparty, wer möchte darf sich gern verkleiden.

Im Dezember unsere Weihnachtsfeier wir haben Weihnachtslieder gesungen selbstgebackene Kekse genascht, gebastelt und noch vieles mehr.

Im November fand unser Herbst Laternenfest statt

Seit August 2015 betreuen wir wieder 10 Tageskinder

Im Sommer hatten wir ein tolles Sommerfest passend zu unserem Projektthema es gab viele verschiedene Aktionen zu Wasser und Sand, Seifenblasen wurden hergestellt, Schüttelentdeckflaschen, Schatzsuche und noch vieles mehr. Am Ende gab es eine Wasserschlacht zwischen Eltern Kind und Betreuuungspersonen das war ein riesen Spass.

Im Juni beginnen wir mit unserem neuen Projekt zum Thema: Wasser, Sand , matschen.
Dazu haben wir gemeinsam mit den Eltern eine Gartenaktion geplant. Wir bauen mit Eltern und Kindern gemeinsam unseren neuen Sandkasten mit Matsch- Wasseranlage.Sie ist super schön geworden. Dank der super Unterstützung unserer Eltern. Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe.

Im Juni beginnt die Zeit wo die neuen Kinder mit ihren Eltern bei uns schnuppern.

Wir haben unser neues Projekt gestartet zum Thema "meine Familie", wir haben jedes Kind zu Hause besucht, sich ihr Zimmer angeschaut, das Haus (Wohnung), ob es Haustiere hat und dort haben die Eltern uns immer ein leckeres Frühstück oder Mittagessen gezaubert. Vielen Dank dafür ! Ihr seid Spitze !

Seit März 2015 kochen wir täglich selber im Frechdachsbau.

Februar 2015: Durch einen Personalwechsel betreuen wir bis Sommer 2015 erst einmal nur 6 Tageskinder.

Fasching 2015 wir hatten viel Spass und dank den Eltern wieder ein leckeres und reichliches Buffet. (Fotos in der Galerie)

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier kam gut bei den Kindern und eltern an, diesmal wurde ein kleines Puppentheater aufgeführt.

Seit Dezember 2014 haben wir eine neue Konzeption im Frechdachsbau, die sie jederzeit bei uns in der Einrichtung anschauen können.

Seit November 2014 haben wir Pikler- Möbel im Frechdachsbau.

Beim letzten Elternabend im Februar haben wir zwei Elternsprecher für den Frechdachsbau gewählt.

Seit Ende Januar haben wir in unserem Gruppenraum eine eine neue Spiel und Krabbelebene. Fotos folgen unter Fotos der Einrichtung .

Im Dezember 2013 hatten wir eine tolle Weihnachtsfeier, wir haben ein grosses Knusperhäuschen gemeinsam mit den Eltern und Kindern veriert, Autos aus Kekse kreirt und Schneemänner mit Kaffebohnen verziert. Es war wie immer eine tolle Feier.

Im Dezember gab es noch unsere Weihnachtsfeier, dort konnten die Kinder Sternenlichter verzieren oder mit ihren Eltern Kekskerzen gestalten, es gab Kinderpunsch und selbstgebackene Kekse und Apfelkuchen.

Am 16.10. 2012 findet unser Herbst und Laternenfest statt.

Am 5.10.2012 haben wir die neue Eröffnung der neuen Räumlichkeiten gefeiert, sogar der Bürgermeister war dabei.

Seit 1.10. 2012 sind wir in unseren neuen Räumlichkeiten im Alten Dorf von Lehrte. Hier haben wir noch mehr Platz und auch einen eigenen Garten wo die Kinder sich nach Herzenslust austoben können.

Seit Ende Februar sind wir in unseren neuen Räumlichkeiten in Lehrte. Wir haben jetzt viel mehr Platz zum Spielen, basteln und vieles mehr.

Unsere Weihnachtsfeier war ein toller Erfolg und ein ruhiger Ausklang für das Jahr 2011.
Wir haben zusammen mit den Kindern und Eltern Kekshäuser verziert und Weihnachtslieder gesungen.

Unsere beiden Herbstfeste waren ein toller Erfolg, vielen Dank noch einmal an die Eltern für unsere leckeren Buffets.



Am 29.10 und 30.10 findet unser diesjähriges Herbstfest statt, darauf freuen wir uns sehr.
Die Kinder und wir haben auch schon fleissig Laternenlieder gesungen und gelernt und jedes Kind hat eine eigene Laterne gebastelt.

Am 12. August heisst es Abschied nehmen von den Großen, sie kommen in den Kindergarten.
Diesmal haben wir alle Kinder versammelt und Eltern die Zeit hatten mitgenommen und sind in den Zoo mit Bus und Bahn und Krippenwagen gefahren. Das war ein sehr schöner Tag für die Kinder und für uns.

Am 30.Juli fand unser diesjähriges Sommerfest statt, es war ein toller Erfolg
Vielen Dank an unsere Eltern für das tolle Buffet.

Im Dezember 2010 wurde der Spielraum der Frechdachse komplett renoviert und neu gestaltet.
Fotos werden folgen !

Vom 28.10.2010 bis 1.11.2010 ist der Frechdachsbau zu wegen Urlaub.

Unser diesjähriges Sommerfest findet vorraussichtlich am 30.07.2010 im Zoo statt.

Vom 31.05.2010 bis 20.06.2010 bleibt der Frechdachsbau wegen Urlaub geschlossen.

Am 28.04.2010 bleibt der Frechdachsbau wegen einem Studientag (Fortbildung Kinder unter 3) zu.

Am 31.10.2009 findet unser Herbst-Laternenfest gemeinsam mit Eltern und Kindern der Frechdachse statt.

Im Oktober fahren wir ins Wisentgehe nach Springe.

Demnächst geht es noch einmal gemeinsam in den Zoo.

August 2009 wir haben jetzt einen Krippenwagen.

Juli 2009 neue Fotos der Kinder und unseren Aktivitäten im Sommer 2009 siehe Galerie.

Am 16.07.2009 fahren wir gemeinsam in den Zoo.



Am 19.05.2009 ist Shiloh Shanice geboren und jetzt auch ein Kind der Frechdachse

Am 15.11.2008 feiern wir gemeinsam mit den Frechdachskindern und dessen Eltern unser Herbstfest.



15.06.2008
Es sind nun die Fotos der Einrichtung aktualisiert und es gibt neue Bilder der Frechdachskinder unter Fotos der Kinder .
Gestern war unser Sommerfest welches , dank der Unterstützng der Eltern, sehr schön war.
Geplant ist noch im Oktober ein Herbstfest.

08.04.2008
Wir haben unsereren Frechdachsbau renoviert.
Es gibt nun eine Hochebene und neuen Fußboden. Die Bilder folgen und sind dann unter Fotos der Einrichtung zu sehen.

01.01.2008
Seit dem 01.01.08 arbeite ich gemeinsam mit meiner Mutter Gabi zusammen die ebendfalls den Lehrgang als Tagesmutter absolviert hat.

Fasching 2017